Freeware-base.de Startseite
  Startseite   Freeware Archiv   Neue Freeware   Account
Sie befinden sich:    


Login

Benutzername

Passwort



AppStop

AppStop 0.50

 Beliebte Software

Beschreibung:


Dieses Kommandozeilen-Programm kann verwendet werden, um andere Programme zu beenden (terminieren). Dadurch ist es ideal dafür geeignet, wenn beim automatischen Start eines Programmes (z. B. über den Windows-Taskplaner) zuerst ein anderes Programm beendet werden muss.

Das Programm entstand während einer Diskussion in der Newsgroup de.comp.shareware (ab Message-ID <9nv912$9lcg0$1@ID-16994.news.dfncis.de>), in der es darum ging, Programme zeitgesteuert zu beenden.

''AppStop'' geht folgendermaßen vor:

Zunächst wird überprüft, ob ein Programm mit dem übergebenen Programmnamen, der wahlweise einen kompletten Pfad enthalten darf oder gar keinen, gerade läuft. Ist dies nicht der Fall, erscheint für 5 Sekunden eine Meldung und das Programm beendet sich selbst (es könnte ja sein, dass der zu beendende Prozess bereits mit seinen Aufgaben fertig ist; in diesem Falle soll die automatische Ausführung ja nicht behindert werden). Sollten mehrere Instanzen dieses Programmes geladen sein, wird die "neueste" ausgewählt.

Daraufhin wird an alle Fenster dieses Programmes eine Close-Nachricht versandt, also eine Aufforderung, sich zu schließen. Für die Ausführung dieser Aufforderung bekommt das Programm 30 Sekunden Zeit. Ist das Programm bis dahin immer noch nicht beendet, wird es "abgeschossen": der Prozess wird terminiert (ähnlich wie bei "Task Beenden" über den Taskmanager). Beendet sich das Programm vorher, wird ''AppStop'' auch beendet, ansonsten beendet sich ''AppStop'' nach Abschluss des "Abschießens".
Version: 0.50
Lizenz: Freeware
Kompatibel:
Win95,Win98,WinME
Sprache(n): ..
Download Anzahl: 233 Downloads
Hersteller: SMSoft ..
Dateigröße: 8.38 Kb
Datum: 07. Jul. 2005
Benötigt:
Visual Basic 6 Runtime
Änderungen: mehr hier
Bildvorschau:
->Keine Bildvorschau<-
Bewertung:

Bewertet mit: 2.00 (0/5)
Gesamt Stimmen: 1

Softwarekorb (nur für Mitglieder)
Eintrag Updaten (nur für Mitglieder)
Mail bei neuer Version (nur für Mitglieder)


Logo
Alle Warenzeichen und Logos sind Copyright der jeweiligen Firmen. Für jeden Kommentar ist der jeweilige Verfasser/Autor/Moderator selbst verantwortlich. PHP-Nuke Copyright 2004 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL.
Copyright 2003 - 2016 bei Freeware-base.de
Seiten Impressum | Datenschutz Infos | Haftungsausschluss