Freeware-base.de Startseite
  Startseite   Freeware Archiv   Neue Freeware   Account
Sie befinden sich:    


Login

Benutzername

Passwort



HSD - High Secure Delete

HSD - High Secure Delete 1.0

 Beliebte Software

Beschreibung:


Mit dem "Löschen von Dateien" wird unter Windows nur der jeweilige Dateiname im Dateisystem unzugänglich gemacht (d.h. ein entsprechendes Bit gesetzt) und die bisher belegten Datensektoren/Plattenspuren zur Neubelegung freigegeben. Es gibt aber "Rettungsprogramme", die eine Wiederherstellung ermöglichen ("undelete"). Von höheren CIA-Tricks (Re-Konstruierung der ursprünglichen Magnet-Struktur) einmal abgesehen... Um dieses Risiko (aus welchen Gründen auch immer) auszuschalten, müssen die freien Datenbereiche mit neuem Code (besser gesagt: Datenmüll) überschrieben werden.

Das DoD (Department of Defense; US-Verteidigungsmysterium) empfiehlt im Standard DoD 5220.22-M ein siebenmaliges Löschen, um eine Rekonstruktion (nahezu) unmöglich zu machen. Hierbei handelt es sich nicht um einen herkömmlichen "Löschvorgang" (sprich Markierung der belegten Sektoren als frei) sondern um eine mehrfache Überschreibung dieser belegten Bereiche. Das DoD empfiehlt, dreimal mit $00, einmal mit $F6 und dreimal mit $FF zu überschreiben.

Die kleine Win32-Applikation High Secure Delete (aus der DOS-Kommandozeile aufzurufen) hält sich an diesen DoD-Standard und erweitert diesen noch um 3fache Überschreibung mit zufällig erzeugten Bytes. Der Restmagnetismus an den Rändern der Spuren sollte so nicht mehr auswertbar sein, da man nicht weiß, mit welchem Bitmuster da überschrieben wurde.
Version: 1.0
Lizenz: Freeware
Kompatibel:
9x/NT/2k/XP/2k3
Sprache(n): ..
Download Anzahl: 420 Downloads
Hersteller: wolfSYS ..
Dateigröße: 248.56 Kb
Datum: 19. Aug. 2004
Bildvorschau:
->Keine Bildvorschau<-
Bewertung:

Bewertet mit: 4.00 (0/5)
Gesamt Stimmen: 1

Softwarekorb (nur für Mitglieder)
Eintrag Updaten (nur für Mitglieder)
Mail bei neuer Version (nur für Mitglieder)


Logo
Alle Warenzeichen und Logos sind Copyright der jeweiligen Firmen. Für jeden Kommentar ist der jeweilige Verfasser/Autor/Moderator selbst verantwortlich. PHP-Nuke Copyright 2004 by Francisco Burzi. This is free software, and you may redistribute it under the GPL.
Copyright 2003 - 2016 bei Freeware-base.de
Seiten Impressum | Datenschutz Infos | Haftungsausschluss